Recycling - Toilettenpapier



Artikel von:
Domestos-Doris
veröffentlicht am 17.04.2005 19:20 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Nach endlos langen Diskussionen mit Hubert hab ich mich endlich mal durchgesetzt und zwar zum preiswerten Kauf eines Paketes "Recycling" - Toilettenpapiers !
Nach erst durchgeführten Tests im heimischen Sanitär- und Toilettenbereich haben wir zwar gemeinsam festgestellt dass es etwas scheuert, ansonsten aber mit der Qualität fabrikneuen Toilettenpapiers durchaus mithalten kann !

Nun meine Frage : wie schaffen es die Leute bereits einmal benutztes Toilettenpapier wieder soo sauber zu kriegen und vor allem auch es so ordentlich wieder aufzuwickeln ?
Wie haben den gesamten gestrigen Abend darüber diskutiert und uns Gedanken gemacht, selbst unsere Bekannten beim Mau-Mau-Abend konnten uns nicht weiterhelfen.

Wir möchten ja nun auch unser benutztes Papier wieder recyceln und sind für jeden Tip dankbar, es steckt ja nun auch aufs Jahr gesehen eine grössere Geldmenge in neuem Toilettenpapier was man ja sparen könnte.

Gibt es eventuell im Baumärkten, wo Hubert auch seine Wühlmauskegel kauft, kleine Geräte für den Hausbedarf zum recyceln von Toilettenpapier ?
Wert würd ich vor allem auf eine akurate Neuaufwicklung legen, aber auch die Sauberkeit darf in diesem sensiblen Bereich der Hygiene nicht zu kurz kommen !
Die nächste Frage wäre : wie oft kann man eine Rolle recyceln ?
Gibt es eventuell bereits Interessengemeinschaften für selbstrecyceltes Klopapier ?

Bin für jede Nachricht dankbar, darf ja gar nich an das ganze Geld denken was wir die letzten Jahre für das neue Lokuspapier ausgegeben haben.

Grüssles und in tiefer Dankbarkeit,
Eure Doris
 

Diskussion

  • Einklappen
    Chrysia, vor 19 Jahren

    Re[0]: Recycling - Toilettenpapier

    Sehr geehrte Frau Doris!

    Da mir persönlich die Kosten für Toilettenpapier schon seit langem zu hoch sind, habe ich mich für folgende Sparmaßnahme entschlossen: Reinigung der betreffenden Partien mit etwas Wasser!
    Damit der Umweltaspekt nicht zu kurz kommt, gehe ich dazu einmal alle 1-2 Wochen in die Autowaschanlage, da dort das Wasser wiederaufbereitet wird. Die Einfachwäsche reicht für meine Belange völlig aus! Nur bei sehr starker Vermutzung wähle ich zusätzlich die Unterbodenwäsche.
    Angenehmer Nebeneffekt: Das Wasser scheuert nicht so sehr wie das Papier. Und natürlich wähle ich stets die Waschanlage mit der besonders sanften Bürste.
    Um eine möglichst hohe Leistung für das von mir investierte Geld zu erhalten, nehme ich gelegentlich sogar auch noch mein Auto mit hinein!

    Probieren Sie diese Methode gern aus - sie werden den Unterschied fühlen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Chrysia (ernsthaftes hausfrau.de-Mitglied)
     
    • Einklappen
      liebsteverena, vor 18 Jahren

      Re[1]: Recycling - Toilettenpapier

      Ist Ihnen eingentlich klar, das einmal die Woche in die Waschanlage zu fahren teurer ist als Sie für Toilettenpapier ausgeben würden?
      Also ich würde deshalb die Tageszeitung in sanfte Steifen schneiden. Falls Sie garkeine Tageszeitung abonniert haben findet sicher solche kostenlosen Anzeigenblätter in Ihrer nähe.
      Mit freundlichen Grüßen
      verena
       
      • Einklappen
        Domestos-Doris, vor 18 Jahren

        Re[2]: Recycling - Toilettenpapier

        Alsooo ... langsam zweifle ich (Hubert aber auch) an der Ernsthaftigkeit Eurer Aussagen !
        Sollte man solch wichtige Themen nicht mit einer gewissen seriösen Kompetenz behandeln ?
        Wir für uns haben jedenfalls die Entscheidung getroffen dieses Kapitel menschlicher (Spar-) Bedürfnisse vom Goethe-Institut in Togo abhandeln zu lassen !

        Mit entsetzter Mimik ... Eure Doris
         
        • Einklappen
          unknown, vor 18 Jahren

          Re[3]: Recycling - Toilettenpapier

          hallo doris,

          du hast recht, wenn man nicht mit der rechten ernsthaftigkeit an das problem gehen will, sollte man es ganz lassen!!!
          hier mein todernster tip:
          nach gebrauch vorsichtig auseinanderfalten, mit der benutzten seite auf die heizung legen und warten, bis es getrocknet ist!
          dann umdrehen und mit leichten schlägen der flachen hand die "unreinheiten" entfernen!
          bei dieser methode ersparst du dir das mühsame wiederaufwickeln und hast es sofort wieder in passenden portionen bereit liegen!!!

          LG

          p.s.
          beim trocknen ist es angebracht, das fenster einen spalt zu öffnen - die trockenen "reste" unter der heizung eignen sich hervorragend für die blumen auf der fensterbank darüber!!!
           
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine